Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Wissenschaft & Forschung

Die Revolution der Schönheit neu entdecken!

Unsere Erwartung, natürliche Inhaltsstoffe auf höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit zu erforschen, bedeutet, immer offen zu sein für etwas Neues. Ein wichtiger Punkt in unseren Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sind zahlreiche Hautprobleme und das Bewahren der natürlichen Schönheit. Unsere konstante Forschung sorgt für eine ständige Weiterentwicklung, um gezielte Lösungen für Hautprobleme und Schönheitsbedürfnisse entwickeln zu können.

Innovative Formulierungen geben den Produkten Ihre einzigartige Wirksamkeit und Verträglichkeit. In der Forschung setzt RECOS auf natürliche Phytoextrakte und High-Tech-Wirkstoffe. Tests gewähren Reinheit und Wirksamkeit der Produkte, unsere hohen Qualitäts- und Reinheitsanforderungen gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität der Produkte. Alle Produkte werden nach den aktuellen europäischen Richtlinien (KVO und GMP) produziert, die Qualität überprüft und dann gelangen die Pflegeprodukte erst an unsere Partner wie Hotels, Thermen, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir setzen auf Qualität – deswegen „Made in Germany“.

Made in Germany

Unser Credo: „Nachhaltiger Umgang mit der Natur“

Wichtig für uns ist es, behutsam mit der Natur umzugehen und dankbar für die kostbaren Wirkstoffe, die uns die Natur schenkt, zu sein. Deswegen liegt unser Hauptaugenmerk darauf, nachwachsende Rohstoffe zu verwenden.

RECOS verzichtet seit der Gründung 1967 auf Tierversuche, auch in der Zukunft werden keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben.

Wir verzichten weitgehend auf:

  • Silikonöle
  • PEG (Polyethylenglykole)
  • Mineralöle
  • Paraffine und Paraffinderivate
  • Parabene
  • Rohstoffe tierischen Ursprungs, deshalb sind die meisten Produkte auch VEGAN
Vegan